Auszeichnungen

WWH GmbH erhält den Integrationspreis „Brückenschlag“ 2009

Eines der Unternehmensziele der WWH–Werkzeug-Produktions-und Handels GmbH ist, Erreichtes zu wahren. Doch noch viel wichtiger ist es, die Potenziale für die Zukunft zu nutzen. Diese Zielstellung soll mit erfahrenen Facharbeitern, aber auch mit der Jugend erreicht werden.

Aus diesem Grund werden in der noch jungen WWH GmbH jährlich junge Leute zum Büro- und Industriekaufmann, Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker und Lagerist ausgebildet. Damit bauen wir auf engagierte junge Leute und zugleich damit auf die Zukunft unseres Unternehmens.

Im Rahmen unseres anspruchsvollen Ausbildungs- programms werden auch in Zusammenarbeit mit dem Beruflichen Bildungswerk Leipzig (BBW) Praktikanten aufgenommen. Dabei ist besonders erwähnenswert, dass diese jungen Leute „Menschen mit Behinderungen“ sind, die es auf dem freien Arbeitsmarkt viel schwerer haben als andere. Herr Mike Scherr, Geschäftsführer der WWH GmbH, hat während der Ausbildung dieser behinderten jungen Menschen gespürt, dass sie eine große Einsatzbereitschaft an ihrem Arbeitsplatz und großes Interesse am Wohlergehen der Firma beweisen. Für Herrn Scherr war vor allem dieses Verhalten und die guten Ausbildungsergebnisse Anlass, im Jahr 2008 vier Absolventen der BBW-Leipzig mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag zu belohnen.

Das Engagement des Geschäftsführers der WWH GmbH für „Behinderte junge Leute“ waren der Grund, dass das Berufsbildungswerk Leipzig anlässlich eines Neujahrempfanges 2009 den Geschäftsführer, Herrn Mike Scherr, mit dem Integrationspreis „Brückenschlag“ ausgezeichnet hat. Herr Mike Scherr und die gesamte WWH GmbH sind sehr stolz auf diese Ehrung und haben versprochen, sich auch weiterhin für behinderte Menschen einzusetzen.

In der LVZ vom 15.01.2009 konnte man über diese Auszeichnung an die WWH GmbH lesen.